Blog

Herzlich Willkommen beim dogs 5.0 Blog 

Wir, die Gründer – Lars & Sandra – und Bianca, sind das Team von dogs 5.0. Dieser Blog ist so, wie dogs 5.0 ein Herzensprojekt von uns, das wir jetzt endlich verwirklichen.

Wir möchten gerne mit Dir in unsere Welt eintauchen. In eine Welt, in der unsere Hunde eine große Bedeutung haben und uns dazu inspiriert und angeregt haben, den Schritt “dogs 5.0” zu gehen. Neben vielen Informationen über dogs 5.0 gibt es hier vieles zu entdecken. Interessante Hintergrundgeschichten zu unseren Herstellern, Erfahrungsberichte aus unserer Zuchtstätte und vieles mehr. Natürlich kommen auch unsere Hunde zu Wort. Sie werden diejenigen sein, die dir die Welt aus hündischer Sicht zeigen.  

Tauche mit uns ein in die wundervolle Welt der Hunde.

Tritt ein, habe Spaß und fühl Dich wohl!

Nachhaltigkeit bei dogs 5.0

01. Oktober 2019

Unser ANSPRUCH ist es so nachhaltig wie möglich zu sein. Produkte von dogs 5.0 stellen wir so nachhaltig wie möglich her. Leider können wir nicht immer zu 100 Prozent nachhaltig agieren, da wo es nicht geht, setzen wir aber immer die nachhaltigste Alternative um. (…)

Welche Materialien verwenden wir?

30. September 2019

Naturlatex, das auf Naturkautschuk basiert, der wiederum aus dem Milchsaft des Kautschukbaumes gewonnen wird. Materialien, die aus kontrolliert biologischem Anbau kommen und dabei folgende Kriterien erfüllen. (…)

Richtig messen.

30. September 2019

Wie messe ich den Halsumfang von meinem Hund? Jedes unserer Produkte wird in sogfältiger Handarbeit in Iserlohn hergestellt. Damit das Halsband deinem Hund auch perfekt passt, findest du hier ein paar Tipps von uns. (…)